Bepackt mit Zelt, Kocher, Wasser und weiteren Ausrüstungsgegenständen ging es für 13 motivierte Pfadfinder:innen eine Woche lang zu Fuß durch die Wutachschlucht. Gestartet wurde in Stühlingen, an einem kleinen Kloster. Über den Schluchtensteig ging es bergauf und bergab durch den malerischen Südschwarzwald. Auch das Baden in der Wutach, lange Abende am Lagerfeuer und schlafen unter dem Sternenhimmel kamen neben der alltäglichen Wegstrecke, von bis zu 15 Kilometern, nicht zu kurz. Die letzten beiden Nächte verbrachten wir auf einem wunderschönen Bauernhof in der Nähe von Lenzkirch mit Blick auf den imposanten Feldberg inklusive. Die durchweg sonnige Woche endete mit einem schönen Versprechensabend und getreu dem Motto „Pfadfinder heute, Pfadfinder morgen, Pfadfinder für immer“.