Ein großer Teil unserer Roverrunde hatte bereits 2016 ein schönes Kanulager auf dem Allier verbracht, daher kam der Wunsch auf, erneut dieselbe Strecke zu befahren. Mit eigenen Kanus auf dem Anhänger ging es los nach Frankreich, um bei Châtel-de-Neuvre zu starten.

Nachdem die erste Nacht auf einem Campingplatz übernachtet, die Kanus beladen, losgefahren und den Tag über die den Fluss umgebende Natur genossen wurde, verbrachten wir bereits die zweite Nacht auf einer wunderschönen Sand-/Kiesbank. Nach einem Zwischenstopp in Moulins um Wasser aufzufüllen, Vorräte einzukaufen und das dortige Wehr zu überqueren ging es die folgenden Tage weiter flussabwärts.

Die gesamte Zeit des Lager beglückte uns gutes Wetter und wir verbrachten die Tage mit Kanufahren, Essen zubereiten, Kartenspielen, dem Aufstellen eines großen Fahnenmastes oder auch dem Nachstellen alter Fotos. Nach der Mündung in die Loire endete unsere Reise schließlich in Fourchambault.

Kategorie: