Freitag mittags ging es los: Mit dem (ÖPNV-)Bus Richtung Aftersteg. Ein spannendes Wochenende lag noch vor uns. Zunächst gab es am Freitag gemeinsames Abendessen, Spiel & Spaß, sowie eine Nachtwanderung. Am Samstag erwarteten uns Bastelarbeiten, eine Wanderung zum Wasserfall und vor allem ein aufregendes Geländespiel. Doch der Höhepunkt des Tages lag am Abend: Der eigentliche Stufenwechsel! Am Sonntag mussten wir leider auch schon wieder die Hütte (nach gemeinsamem Putzen) verlassen und die Heimfahrt antreten.

Das Stufenwechselwochenende ist eine Aktion des Stammes, welche wir traditionell alle gemeinsam in einer Hütte verbringen. Wie der Name schon verrät, wird hierbei der Stufenwechsel durchgeführt, die ältesten Kinder aus den Trupps wechseln in die nächsthöhere Altersstufe.