Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Das war die Aktion: Genauso wie im letzten Jahr wollen wir mit einer Kreideaktion möglichst vielen Menschen eine Freude machen und sie daran erinnern, dass Ostern auch in Pandemiezeiten ein Symbol für Hoffnung und Zuversicht ist.
Die Idee ist, dass wir in Zweiergruppen losziehen und in der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag mit Straßenkreide Osterbotschaften auf die Straßen und Plätze in der Nachbarschaft schreiben und malen. Das kann ein Satz wie „Jesus lebt“ sein, ein gemalter Osterhase oder einfach ein Wunsch, den ihr den Leuten, die eure Botschaften lesen, mitgeben wollt – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.  
Mitmachen könnt ihr als Team aus zwei Leuten (am besten mit jemandem, mit dem oder der ihr sowieso Kontakt habt). Wenn ihr mit euren Geschwistern loszieht, kann gemäß der aktuellen Verordnung noch eine andere Person dazukommen. Ihr müsst die Botschaften selbstverständlich nicht in der Nacht schreiben, wenn ihr nicht wollt oder dürft, schön wäre es aber, sie in einem Zeitraum von Samstagabend 17:00 Uhr bis Sonntagmorgen 10:00 Uhr anzubringen, damit möglichst vielen Leuten die Botschaften am Ostersonntag begegnen. Wichtig ist, dass eure Eltern einverstanden sind.

Kategorie: