In diesem Jahr konnten wir seit langem endlich wieder ein Stammeswochenende mit dem kompletten Stamm durchführen. Für den traditionellen Stufenwechsel ging es am vergangenen Wochenende in das malerische Örtchen Hofstetten im Kinzigtal. Am Freitag gab es neben leckerem Essen einen spannenden Spieleabend.

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen, denn wir hatten viel vor. Nach einem leckeren Frühstück wurden verschiedensten Workshops angeboten, bei dem alle Teilnehmer:innen viel Spaß hatten. Am Nachmittag stand ein groß angelegtes Geländespiel auf dem Plan, was von der Pfadistufe wochenlang ausgetüftelt und vorbereitet wurde. Es galt unter dem Motto Zeitreise spannende Aufgaben im Team zu lösen um am Ende mit einer selbst gebauten Zeitmaschine wieder in die Gegenwart reisen zu können. Am Abend stand dann der eigentliche Stufenwechsel auf dem Programm. So dürfen wir nun ganz viele frisch gebackene Jungpfadfinder:innen, Pfadfinder:innen und Rover:innen herzlich in ihrer neuen Stufe willkommen heißen.

Am Sonntag ging es nach einer kurzen Nacht und einer inspirierenden Morgenrunden wieder heim nach Kirchzarten. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns mit einem Fahrdienst unterstützt haben.