Vom 6.-8.10. fand unser diesjähriges Stufenwechselwochenende im Naturfreundehaus Feldberg statt.
Am Freitag begann das Wochenende, bei dem der ganze Stamm dabei war, mit einer Nachtwanderung über den Feldberg. Am Samstagvormittag gab es verschiedene Workshops, es wurden T-Shirts bemalt, Abzeichen gestaltet und Pinatas gebastelt. Am Nachmittag wurde dann bei einem großen Geländespiel der rätselhafte Mord am Pfadfindergründer Baden-Powell aufgeklärt (der Mord wurde zu Spielzwecken erfunden, B.P. Starb eigentlich eines natürlichen Todes). Am Abend wechselte feierlich ein Wölfling zu den Jupfis und ein Pfadi und ein Rover legten ihr Versprechen ab. Nach ereignisreichen Tagen wurde das Wochenende am Sonntag mit einem Spiel und dem gemeinsamen Aufräumen abgeschlossen, wobei alle mit anpackten. Insgesamt war es ein sehr schönes und aufregendes Wochenende und die Vorfreude auf den nächsten Stufenwechsel ist schon wieder groß!!

Das Stufenwechselwochenende ist eine Aktion des Stammes, welche wir traditionell alle gemeinsam in einer Hütte verbringen. Wie der Name schon verrät, wird hierbei der Stufenwechsel durchgeführt, die ältesten Kinder aus den Trupps wechseln in die nächsthöhere Altersstufe.