Auch in diesem Jahr unterstütze unser Stamm die katholische Pfarrgemeinde Kirchzarten tatkräftig bei den Feierlichkeiten anlässlich des Fronleichnams.

Bereits am vergangenen Mittwoch sammelten wir Blumen auf Wiesen und Feldern im Dreisamtal, um damit unseren Blumenteppich zu legen. Mit unserem diesjährigen Motto „Wegzeichen im Leben“ möchten wir ein kleines Stück Hoffnung in unsere Kirchengemeinde tragen und zeigen, dass unser Leben voller Wegzeichen Gottes ist, denen wir nur folgen müssen.

Heute in der Fronleichnamsprozession gestalteten wir den Gottesdienst mit, indem wir die Kirchenkollekte einsammelten und den Prozessionsumzug mit Fahnenträger:innen begleiteten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Bedanken, die beim legen des Teppichs, dem Sammeln der Blumen und dem Gottesdienst dabei waren und geholfen haben.

Jedes Jahr legen wir am Vortag von Fronleichnam einen Blumenteppich und nehmen an der Prozession an Fronleichnam in Kluft teil.

Kategorie: