Bei uns fand am vergangenen Freitag die Stammesversammlung im Gemeindehaus Kirchzarten statt. In einer kurzweiligen Veranstaltung wurde unter anderem unser langjähriger Kurat Franz Himmelsbach in seine Pfadfinderrente verabschiedet. Franz, wir sind dir dankbar für deinen großartigen Einsatz, mit dem du dich all die Jahre bei uns engagiert hast. Du hast unsere Arbeit durch deine Talente und Fähigkeiten jeden Tag bereichert.

Neben diversen Berichten, Danksagungen und einem Jahresrückblick der einzelnen Gruppen fand auch die Vorstandswahl statt. Zum neuen Vorstand der Pfadfinder Kirchzarten wurden Max Selter und Daniel Schöndorf auf drei Jahre gewählt. Wir gratulieren den beiden neuen Vorständen und bedanken uns bei allen Amtsträgerinnen und Amtsträgern, die in den vergangenen drei Jahren Aufgaben für unseren Pfadfinderstamm übernommen haben.

Alljährlich findet die Stammesversammlung statt: Die Versammlung wählt den Stammesvorstand (oder entlastet den amtierenden Vorstand), berät über Anträge und Vorschläge und stimmt über diese ab.
Dieses Jahr findet sie im Gemeindehaus Kirchzarten im Mariensaal statt.