Am ersten Mai Wochenende ging es für die Jupfis und ihre Leitenden auf die Burgruine Hohenkrähn in der Nähe von Singen.
Dort haben wir zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage in einer kleinen Hütte eines anderen Pfadfinderstamms direkt im vorderen Burghof der Ruine verbracht.
Los ging es am Freitag mit einem leckeren Abendessen und einer kleinen Nachtwanderung über die geheimnisvolle und verwinkelte Burgruine, die den ganzen Berg Hohenkrähn einnimmt.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen starteten wir direkt in ein Geländespiel rund um das Thema Burgen. Das Spiel nahm den ganzen Vormittag und nach einem Mittagessen und einer Mittagspause auch noch einen Teil des Nachmittags ein. Die Jupfis sammelten Gold und verschiedene Materialien auf der Ruine um ihre eigene Burg zu errichten, bewiesen ihr Talent im Bauen einer Zugbrücke und duellierten sich in einer großen Runde „Ritterschach“.
Mit dem gewonnenen leckeren Goldschatz ging es über in einen gemütlichen Nachmittag, an dem wir die atemberaubende Aussicht auf den Bodensee, die umliegenden Felder und die entfernten Alpen genossen. Am Abend entzündeten wir noch ein Lagerfeuer im Burghof und nach leckerem Stockbrot, gemütlichem Zusammensitzen und gemeinsamem Singen, fielen wir alle erschöpft ins Bett.
Am Sonntag hieß es dann erstmal putzen und packen. Danach blieb aber noch genug Zeit für eine lustige Challenge und um sich von der schönen Burgruine zu verabschieden.
Mehr oder weniger erholt, aber erfüllt von neuen Erlebnissen und einer wunderbaren Gemeinschaft ging es gegen Mittag wieder zurück nach Kirchzarten.
Wir freuen uns auf die nächste abenteuerliche Aktion mit der Jupfi-Stufe!