Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten wir als ganzer Stamm am vergangenen Samstag den Georgstag feiern. Wir trafen uns an der Burgruine Wiesneck und starteten mit einem kleinen Theaterstück in den Tag, dass die Wölflinge eingeübt hatten und das die Georgsgeschichte zeigte.
Im Anschluss ging es direkt mit einem großen Geländespiel los, dass die Pfadfinderstufe vorbereitet hat:
Im Laufe des Vormittags mussten wir uns in Mut, Geschicklichkeit, Klugheit und Ausdauer beweisen. Außerdem mussten wir eine kleine Wasserschlacht gewinnen, um dann nach einem gemütlichen Mittagessen einen Drachen aus den Fängen einer Prinzessin zu befreien zu können.
Als die Prinzessin schließlich besiegt und der Drache gerettet war, durften wir uns mit einem tollen Schatz stärken.
Zum Abschluss des schönen Tages wurden noch ein paar Teambuilding und Gruppenspiele gespielt und viel gelacht.
Wir bedanken uns für alle, die den wunderbaren Tag mitgestaltet haben oder als Teilnehmende dabei waren und freuen uns auf den nächsten Georgstag.

Info: Der Georgstag ist der Gedenktag ab den heiligen Georg, dem Schutzpatron der DPSG. Er wird am 23. April gefeiert. Wir veranstalten am ersten Samstag nach dem 23. April eine Stammesaktion.