Am ersten Sonntag in den Sommerferien ging es für die Jupfis los zum Sommerlager auf der Zeltwiese vor der Kandelblickhütte. Sowohl bei sonnigwarmem Wetter, als auch im strömenden Regen wurden die Schlafzelte und die Jurte aufgestellt, Tische, Bänke und Herde aus selbstgefällten Stämmen gebaut und auf offenem Feuer gekocht. Neben gemütlichen Bastelangeboten, Hennatatoos sportlichen Aktivitäten und viel Freizeit wurden Geländespiele gespielt, am Lagerfeuer gesungen, gemeinsam gegessen, geredet und gelacht. Auch ein Besuch im Freibad und der abenteuerliche zweitägige Hike durfte nicht fehlen und waren Höhepunkte des Lagers.
An einem Abend bekamen die Jupfis spontan Besuch von ukrainischen PfadfinderInnen, die nach einer langen Wanderung einen Schlafplatz suchten. Es wurde ein unvergesslicher Abend mit ukrainischen, deutschen und englischen Liedern am Lagerfeuer und bereichernden Gesprächen.

Für die Wölflinge ging es am Donnerstag dann auch los zur Kandelblickhütte. Unter dem Motto „Harry Potter“ verbrachten sie vier erlebnisreiche, spannende und lustige Tage. Von Hütten bauen, Geländespielen und Schnitzen über Zaubertrankverkostung, gemeinsamem kochen und Werwolf am Lagerfeuer spielen war für alle was dabei.

Der letzte Abend war auch dieses Jahr wieder unser großer Versprechensabend mit Lagerburgern, selbstausgedachten Programmpunkten von den Kindern und Jugendlichen und dem feierlichen Versprechen als Höhepunkt mit anschließendem gemütlichem Ausklang eines wirklich schönen Lagers. Vielen Dank an alle, die dabei waren, mitgewirkt haben und die Woche zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht haben.