Schon eine Woche nach unserer großen Jubiläumsfeier stand auch schon die nächste Stammesaktion an. Unsere Altpapiersammlung. Wie gewohnt trafen wir uns morgens und sammelten das Altpapier aus allen Ortsteilen Kirchzartens bis in den Nachmittag hinein. Bei gutem Wetter, sowie auch genug zu Essen und Trinken war das Sammeln angenehm und machte Freude. Danke an alle, die mitgeholfen haben und auch an alle, die uns ihr Fahrzeug fürs Sammeln ausleihen!

Die Altpapiersammlungen sind für uns als Pfadfinderstamm Kirchzarten die einzige größere Einnahmequelle. Sie ermöglichen es uns, keinen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag zu erheben (zusätzlich zu dem Mitgliedsbeitrag der DPSG). Nur durch die Altpapiersammlungen ist es uns möglich, Material für die Gruppenstunden (zum Basteln, Bauen und Spielen) einzukaufen. Genauso sind auch alle unsere Zelte, Werkzeuge, Küchen- und Baumaterialien, die wir auf unsere Lager mitnehmen, nur darüber finanzierbar.

Kategorie: